2012/10/24

Nora Tschirner & Christian Ulmen ermitteln im TATORT

Leipzig - Laut eines Zeitungsberichtes ermitteln künftig die Schauspieler Christian Ulmen (37) ("Maria, Ihm schmeckt's nicht!", "Mein neuer Freund") und Nora Tschirner (31) ("Keinohrhasen","Zweiohrküken") als neues "Tatort"-Duo im thüringischen Weimar. MDR-Fernsehchef Wolf-Dieter Jacobi zur "BILD"-Zeitung "Wir sind sehr stolz, dass wir mit Ulmen und Tschirner zwei deutsche Superstars für das Projekt gewinnen konnten", und fügt hinzu: "Das ist für uns eine Riesengeschichte." Die neuen Ermittler sollen ab 2013 immer zu Weihnachten ermitteln. Produziert wird der neue "Tatort" von Max Wiedemann und Quirin Berg. In der Vergangenheit arbeiteten Tschirner und Ulmen bereits in mehreren Produktionen zusammen ("Ulmens Auftrag", "FC Venus - Frauen am Ball" und "Alice im Niemandsland").

Nachtrag: Laut MDR handelt es sich bei der Tschirner/Ulmen-Folge zunächst um eine "einmalige 'Tatort'-Sonderausgabe". Ob es eine Fortsetzung gibt, sei zunächst noch offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen