2012/10/24

007 ist zurück: SKYFALL - Exklusiv-Interview mit Stuntman Cha-Lee Yoon

Zum Kinostart des 23. James Bond-Streifens "Skyfall" am 01. November 2012 gibt es ein Interview mit Stuntman und Schauspieler Cha-Lee Yoon (Der Wolkenatlas, Lasko - Die Faust Gottes).

PromiOnline: Was unterscheidet "Skyfall" von anderen Filmprojekten, bei denen du als Stuntman aktiv warst?

Cha-Lee Yoon: Skyfall hat für mich 'ne große Bedeutung, weil es mein erster großer Hollywood-Action-Blockbuster ist, indem ich als Stuntman mitwirken durfte. Fast jeder Mensch kennt den Actionhelden 007 und dessen lange Filmgeschichte. Plötzlich wurde ich für das Filmprojekt einen Monat nach London eingeladen. Es war für mich eine Ehre in den "Pinewood Studios" zu drehen, zu trainieren und viele neue und alte Gesichter aus dem Biz zu sehen. Ich wurde quasi den ganzen Monat auf meine Szene vorbereitet, erhielt Kampftraining, jeden Morgen Workouts um in Form zu bleiben, Schusswaffen-Training und verschiedene Angriffsmanöver in Teams etc. Die Filmproduktion war sehr gut vorbereitet und holte das Bestmögliche an so einem Drehtag aus den Leuten raus.

PO: Was ist das für ein Gefühl im "besten Bond aller Zeiten" mitzuwirken?

Cha-Lee: Ein unglaublich cooles Gefühl! Seit ich "Casino Royale" gesehen hab, dachte ich mir nur, wie aufregend es wäre in so einem neuen Bond-Film dabei zu sein. Und dann auf einmal - mit etwas Glück - hat es geklappt und ich wurde eingeladen. Ich werde keine große Rolle haben und wer mich im Film erblicken will, sucht wahrscheinlich vergeblich (lacht). Ich bin nur ein Stuntman in dem Projekt und für mich war es viel wichtiger zu sehen, wie es hinter den Kulissen aussieht, was für eine Logistik dahinter steckt, wie groß die Crew ist oder wie der Regisseur Sam Mendes arbeitet. 

PO: Daniel Craig, Ralph Fiennes, Javier Bardem, Naomie Harris, Judi Dench, usw. - das Staraufgebot lässt auch im 50-jährigen Jubiläums-Bond keine Wünsche offen. Mit welchen Schauspielern kann man dich zusammen auf der Leinwand bewundern?


Cha-Lee: Natürlich Daniel Craig! Der Held macht seinen Widersachern die Hölle heiß - im wahrsten Sinne des Wortes. Er wird seine Gegenspieler mit Explosionen, Kämpfen und Schießereien los. 

PO: Erzähle uns etwas über deine nächsten Projekte.

Cha-Lee: Neben den Arbeiten als Stuntman bin ich auch an meinen eigenen Projekten dran. Ich versuche mit meinem Team "Reel Deal Action" unseren Kinofilm in der Türkei zu verwirklichen, aber das verschiebt sich alles nach hinten, weil immer wieder Jobanfragen kommen. Wir geben im Moment unser Bestes, um unseren Teamkameraden Can Aydin in der Türkei zu pushen. Er hat die Hauptrolle in unserem Projekt, "Kahraman - Hero" welches sich zur Zeit in der Post-Produktion befindet. Zur Zeit bin ich in der Türkei als Choreograph, der die Schauspieler auf ihre Action-Sequenzen vorbereitet, eingespannt. 

PO: Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg.

Cha-Lee: Ich hab zu danken!

James Bond 007 Copyright held by Eon Productions/Danjaq S.A.Inc. and MGM/United Artists Corporation. (C) All rights reserved. 007 Colt Symbol Logo © 1962 Danjaq, LLC und United Artists Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Skyfall © 2012 Danjaq LLC. & Sony Pictures.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen