2012/10/22

Christian Ulmen gründet Serien-Produktionsfirma

Foto (copyright) Martin Hentschel
Schauspieler und Produzent Christian Ulmen ("Mein neuer Freund") hat nach "Ulmen Film" und "Ulmen Television" eine neue Produktionsfirma gegründet, die sich auf die Herstellung von fiktionalen Fernsehserien spezialisieren will. Geschäftsführerin soll die Autorin und Produzentin Janna Nandzik ("About: Blank", "Ulmen.tv") werden. Ziel der neu gegründeten Firma sei es, anspruchsvolle TV-Unterhaltung zu produzieren, so Nandzik. Das erste interaktiv geprägte Format würde bereits produziert werden. Die Hauptrolle wird eine junge Schauspielerin übernehmen. Die Ausstrahlung ist für 2013 auf arte geplant.

Edit: Wie uns von "Ulmen Television" soeben mitgeteilt wurde, ist die Tochterfirma bis dato noch nicht gegründet und es gäbe bis jetzt nur sehr rudimentäre Pläne.